torsdag den 13. oktober 2016

Alltag auf Rønde Efterskole

Alltag auf Rønde Efterskole

Ich heiße Thomas, ich lebe auf rønde Efterskole, es ist eine dänishe internatskole. Die Internatsschule steht in Rønde, welche in  Jütland in Dänemark sind. Ich denke, dass Rønde efterskole ist eine gute Schule, weil ich lehre neue interessante Menschen zu kennen. Ich denke, dass die Lehrer sind süß, und der Unterricht ist lehrreich.
Ich wolle meine Alltag beschreiben:
Am der Morgen, stehe ich auf am 6:40 Uhr den haben wir morgenlauf, und  den gehe ich  bis Frühstück. Wo der ist viele  verschieden Essen, als Brot mit Marmelade, Haferflocken mit Milch und Frucht.
am 8:30 uhr gibt es schule für 3 stunden mit eine kleine pause.
An der Mittag, ich Unterricht bekommen bis 12 Uhr, wo ich müss Mittagessen esse.
Am der Nachmittag, habe ich aktivitäten als basket, kajak und Schmuckwerkstatt.  ich mache Hausaufgabe  und spielen Videospiel wen die aktiviteten sind fertig.
Am Abend, müss wir wieder essen, wo wir essen Schwarzbrot und Reste. Danach wir auf unser Zimmer gehen müssen. Wo wir machen Hausaufgaben, schlafen oder Computerspiel Spielen. Danach bin ich mit meine Freunde bis spät um die Nacht, wo ich am 22 Uhr schlafen müssen.









eine kleine Worterklärung
efterskole= dänische internatsschule es ist nicht für strafe aber für eine gute schule jahr.
vertrauenslehrer = eine lehrer das sprechen mit eine gruppe auf personen das leben auf derselbe  Flur.


2 kommentarer:

  1. Hallo Thomas,
    Du hast eine interessant Alltag! Du viel machst. Ich wünsche ich seblst geht ins Internatschule. Was denkst du auf der Bettzeit?

    SvarSlet
  2. ich denke das der Bettzeit ist sehr ok es mussen nicht später werden

    SvarSlet